CH-Anlass 1 vom 10. April 2018

Einladung zum CH-Anlass 1 vom 10. April 2018

Nichtmitglieder des KVöV sind ebenfalls herzlich willkommen!

« Wie die Armee uns alle schützt »
Vortrag von Korpskommandant Aldo C. Schellenberg, Chef Kommando Operationen der Schweizer Armee.


Dienstag, 10. April 2018, ab 18:00h
@SBB WylerPark, Wylerstr. 123 / 125, 3000 Bern


 

Dr. oec. publ. Aldo C. Schellenberg studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Zürich. Seine militärische Karriere begann er 1990 als Milizoffizier im Range eines Hauptmannes. Seit dem 1. Januar 2012 ist er Berufsmilitär und wurde zum Chef des Armeestabs im Rang eines Divisionärs befördert. 2013 bis 2017 war er als Korpskommandant verantwortlich für die Schweizer Luftwaffe.


Per 1. Januar 2018 wählte ihn der Bundesrat zum Chef Kommando Operationen der Schweizer Armee. Das Kommando Operationen plant und führt alle Operationen und Einsätze der Armee.


Wir freuen uns, mit ihm eine Führungskraft mit vielfältiger Erfahrung in verschiedenen Bereichen von Wirtschaft, Verwaltung und Armee als Referenten gewonnen zu haben.

 

Wir laden Sie herzlich zu dieser Veranstaltung ein.


Programm
18.00h - Empfang bei Kaffee und Softgetränken im WylerPark
18.30h - Begrüssung durch den Präsidenten
18.35h - Referat von KKdt Dr. Aldo C. Schellenberg
ca. 19.20h - Fragen an den Referenten
ab ca. 19.45h - Apéro riche 
gegen 21.00h - Ende der Veranstaltung

 

Freundliche Grüsse

Kaderverband des öffentlichen Verkehrs KVöV

Markus Spühler            Hans Schwab
Präsident                     Vizepräsident

 

  Einladung



 


Anmeldung